transparent - fair - ökologisch - regional
Home
Philosophie
Wissenswertes
Brisantes
Was? Wer? Wo?
Begriffe/Erklärungen
Wasser & Leben
Elektrosmog
Bücher
Bücherauswahl
Shop
Philippsthal
Freunde und Links
Kontakt
Impressum


Spuren auf unserem Weg ...

Die hier vorgestellten Bücher liefern eine spezielle Auswahl an Informationen zu den unterschiedlichsten Themen. - Sie sind häufig in "normalen" Buchhandlungen nicht anzutreffen, da verschiedene dargestellte Ausführungen kontrovers diskutiert werden können, zuweilen nicht dem propagierten Masseneinheitsbrei (Mainstream auf Neudeutsch) entsprechen und auch nicht immer politisch korrekt sein müssen.

Es geht hierbei um eigenes (Nach-)Denken, Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und Lösungsansätze, Lösungen und neue alte Ideen vorzustellen. - Es soll eine breite Entscheidungs- und Ideengrundlage geboten werden, die zu mehr freiem, selbstverantwortlichem, kreativem und individuellem Leben und Erleben führen kann.   

Bücher die von mir gelesen wurden, oder zu denen ich selbst etwas sagen kann oder möchte, haben einen Kommentar zusätzlich zum vorgestellten Klappentext und tragen Empfehlungssterne (*** = interessant), (**** = lesenswert) und (***** = unbedingt lesen!). - Manche Bücher spiegeln nur teilweise, gelegentlich auch garnicht, meine Lebensphilosophie wieder, sind aber zum Meinungsbilden eine gute Anregung.

Folgende Bücher sind im einzelnen beschrieben:

Chinas mysteriöses Höhlensystem ****
Kunst des klaren Denkens (Die) ***
Macht der Geographie (Die) *****
Alzheimer-Therapie (Die Entdeckung der) *****
Lügenpresse (Das Wörterbuch der) * * * * 
Scientology (Die Akte) * * *